HERBSTFEST


Die Selbsthilfegruppe der Herz und Lungentransplantierten des Landes Salzburg feiert:


Als Selbsthilfegruppe des Verbandes der Herz- und Lungentransplantierten für das Land Salzburg veranstalteten wir erstmalig ein HERBSTFEST, zu welchem auch die Mitglieder unseres Verbandes in ganz Österreich eingeladen waren. Das Fest fand am 27. September im Saal des Vereinshauses Salzburg-Gnigl statt. Der Einladung kam eine beträchtliche Anzahl von Teilnehmern nach.

Ein schönes Fest feiert man nicht alleine, sondern ladet dazu Freunde ein. Selbstverständlich auch Menschen, welchen wir zu danken haben. Das sind vor allem unsere Ärzte, unsere Krankenschwestern, Damen und Herren vom Herzverband, von der Selbsthilfe Salzburg und vom öffentlichen Leben.

So konnte Freund Alexander Salzmann, die Begrüßung der Ehrengäste im Namen unserer zwar anwesenden, aber leider stimmlich etwas leidenden Leiterin der Gruppe, Frau Sonja Lorum-Mayer, vornehmen:

O.A. Dr. Hans Altenberger
Dr. Werner Berktold, Bürgermeister der Gemeinde Hof
SR. Margarete Fritsch, Transplantationsambulanz des LKH Salzburg
Sabine Geistlinger Selbsthilfe Salzburg.
Elisabeth Netter, Obfrau des Österreichischen Verbandes der Herz und Lungentransplantierten, die unserer Chefin Sonja ein wunderschönes Schultertuch als Gastgeschenk überreichte,auf dass es sie immer beschützen möge. (siehe Foto)
Wolfgang Saliger, Präsident des Landtages Salzburg
Peter Scheiderer, Präsident des Herzverbandes und Obmann der Selbsthilfe Salzburg
Chatrine Schauf, Selbsthilfe Salzburg
Gerti Scheuerer und SR. Gabi Stadlbauer , Lungenabteilung des LKH Salzburg

Besonders gefreut hat uns, dass von unseren SHG des Verbandes aus den Bundesländern : Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Steiermark, Tirol und Vorarlberg so viele Freunde zu uns gekommen sind

Das Fest wurde umrahmt durch :

Das Lüngerl – Duo ( Maria Pfeifenberger und Hans Hofer mit der tollen Teufelsgeigerin Verena Schmidt ( Enkelin von Hans Hofer ) - ein Nachwuchstalent.
Die Hohenwerfener, eineVolkstanzgruppe aus Werfen
Hofer Tanzlmusi mit Bläsern
Mooser – Hans, Humorist aus Zell am Moos

Für das leibliche Wohl sorgte : Catering Schuster / Ostermiething

Ein Danke den Sponsoren :

Walter Falkensteiner
gm Pharma GesmbH.
Harry Hanslechner aus Altenmarkt
Kraft & Food
Hans Lindner (Brauerei Kaltenhausen)
Werner Lorum
Rosemarie Monschein
Red Bull
Firma Storck

Weiters haben wir auch unseren Frauen für die ausgezeichneten Mehlspeisen und der Gruppe von Damen rund um unseren Freund Hubert Kaufleitner für die tatkräftige Unterstützung zu danken.


Zusammenfassung : Es war ein schönes, unterhaltsames Fest ! Siehe auch Fotos.


Wann und wo treffen wir uns im nächsten Jahr ?


Hans Auer
Für die Fotos zuständig: Jochen Standop