EIN KLEINES DANKE !

von 20 Personen

_________________________

Auf Wunsch einiger Mitglieder unserer Gruppe veranstalteten wir am Samstag, dem 8. November einen kleinen Ausflug zur Wallfahrtskirche Maria Bühel auf einer Anhöhe bei Oberndorf, in der Nähe der bekannten Stille Nacht Kapelle.

Der Pfarrer von Hof bei Salzburg Hw. Mag. Josef Sams feierte mit uns einen Dankgottesdienst am Marienaltar der Wallfahrtskirche. In seiner Predigt stand die geistige Betrachtung der Organtransplantation im Mittelpunkt.

Die Gottesdienstgestaltung übernahm wie immer unsere Gruppe. Durch das Vortragen der Fürbitten, durch das gemeinsame Singen und das gemeinsame Beten wurde die Messe zu einem berührenden Dankgottesdienst einer Familie.

Nach der Messfeier ging es in das Bauernbräu nach Oberndorf. Dort wartete schon der Bruder von unserem Alexander Herr Mag. Martin Salzmann mit seiner Gattin. Ob dieser unserem Alex bei der Organisation der Wallfahrt geholfen hat ? Jedenfalls beiden Salzmännern ein herzliches Dankeschön !

Das Ambiente des stattlichen Gasthauses, die Qualität der Speisen, die gute Stimmung und die nette Bedienung ergaben zusammen einen sehr gemütlichen Abend.

Hans Auer