Herbstausflug ins Heutal

Für 29. 9.. 2010 wäre ein Ausflug ins Heutal bei Unken geplant gewesen. Leider mußte dieser kurzfristig wegen sehr schlechten Wetters abgesagt werden. Es wurde beschlossen einen neuen Termin für diesen Ausflug zu finden.
Der Wetterbericht versprach für die Zeit vom 12. -15. Okt. wunderbare Herbsttage.
In einem Telefonrundruf, sowie per E-mail wurden alle Mitglieder verständigt, am 13. Okt. den Ausflug ins Heutal nachzuholen.

Leider war auch am 13. 10. die Stadt Salzburg in Nebel versunken, jedoch 7 Mitglieder ließen sich nicht beirren und fanden sich am Treffpunkt ein. Mit unseren privaten Pkw fuhren wir durch das Saalachtal bis Unken, weiter hinauf über den Sonnberg, Richtung Heutal. Je höher wir hinauf kamen,desto schöner wurde die Sicht, bei strahlendem Sonnenschein.

Das Hochmoor, ein Naturjuwel auf ca. 1000m Seehöhe, erstrahlte in wunderbarer Herbststimmung.

Nach dem Mittagessen ging's weiter über den Berg, auf die andere Seite, in die Ortschaft Gföll. Hier bot sich ein wunderbares Bergpanorama . Die Reiteralm, mit den Reiter-Steinbergen , die Loferer Steinberge und die Leoganger Steinberge mit dem Steinernen Meer rundeteten unsere Aussicht ab.
Nach einer Kaffee- Jause , fuhren wir gestärkt wieder in Richtung Salzburg.
Alle Teilnehmer hatten einen schönen Tag.

Alex                                                                      Fotos