Bei herrlichen Ausflugswetter sind 17 Personen der Einladung von Hubert Kaufleitner zur Schifffahrt am Chiemsee gefolgt.
Pünktlich um 9,00 Uhr liefen die Teilnehmer aus den verschiedenen Richtungen im
Hafen Prien-Stock ein. Um 9,05 lief das Schiff in Richtung Herreninsel aus. Ein frisches Morgenlüfterl bläst uns ins Gesicht. Nach ca. 15 Min. haben wir die Herrninsel erreicht.
Von dort ging´s zu Fuß durch einen kühlen Waldweg zum Königsschloss von Ludwig II. Für einige war der Weg zu anstrengend, sie fuhren mit einem Pferdegespann.
Begünstigt durch das wunderbare Sommerwetter konnten wir die riesigen Gärten
mit dahinterliegendem Schloss so richtig bewundern.
Um 10,35 war für uns die Führung durch das Schloss angesetzt. Um ca. 11,30 traten wir vollbepackt mit kunstvollen Eindrücken, den Rückweg zum Augustiner- Chorherrenstift an, wo wir ein kräftiges Mitttagessen zu uns nahmen.
Um 13,30 gingen wir wieder auf Schiff in Richtung Fraueninsel. Die Fraueninsel ist
das Schmuckstück des Chiemsees. Hier konnte jeder ca. 1 1/2 Std. nach seinem Wunsch die Insel besichtigen. Um 15,30 ging`s wieder zurück zum Ausgangshafen Prien –Stock.
Nach einem kurzen Abschiedsgetränk ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

Alex
22.05.2014

                                                                                                                         .

FRÜHJAHRSAUSFLUG am 21. 05. 2014